Defizitübernahme kath, Krippe Alling Januar bis August 2022
Sachvortrag:
Mit Schreiben vom 22.09.2023 stellt die Katholische Kirchenstiftung Zu den Hl. Schutzengeln, KiTa-Verbund Eichenau-Alling als Träger der Krippe Alling den Antrag auf Übernahme des Betriebskostendefizits in Höhe von 19.234,60 € für Januar bis August des Kalenderjahres 2022.
Der Betriebsübergang auf das BRK als neuen Träger erfolgte zum 01.09.2022.
Die geltende Betriebsträgervereinbarung verpflichtet die Gemeinde zur Übernahme von 80 % des festgestellten Defizits, dies bedeutet eine Zahlung von 15.387,68 €.
Beschluss:
Der Gemeinderat beschließt gem. § 4 Abs. 1 der geltenden Betriebsträgervereinbarung vom 19./23.11.2020 die Defizitübernahme der Krippe Alling für Januar bis August des Kalenderjahres 2022 in Höhe von 15.387,68 € laut Jahresrechnung der kath. Kirchenstiftung zu den Hl. Schutzengeln, KiTa-Verbund Eichenau-Alling.
Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen:
16
Nein-Stimmen:
0
Persönlich beteiligt:
Gemeinde Alling
Am Kirchberg 6,
82239 Alling
Tel.: 08141 379490-0
E-Mail: info@alling.de
Gemeinde Alling Am Kirchberg 6 ·82239 Alling ·Tel.: 08141 379490-0 ·info@alling.de
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